04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

Zweiter Platz beim Sportfest in Neundorf

Jena, 26.06.2017

Bunte Auswahl des FC Thüringen Jena war zu Gast bei unseren Schwarz-Roten Freunden

Am Samstag fuhr eine „Sonderauswahl“ unseres FCT wie jedes Jahr zum Sportfest unserer Freunde vom SV Neundorf im südlichen Saale-Orla-Kreis. Wie üblich stellte unsere dritte Mannschaft den Stamm des Teams und durfte viele Spieler aus anderen Mannschaften des Vereins (Zweite, A, C1) zur Unterstützung begrüßen.

Wie immer stand der Spaß im Vordergrund, weshalb man auch die Auftaktniederlage gegen Ebersdorf nicht so ernst nahm und den Torwart für seinen schlimmen Bock vor dem 0:1 nicht steinigte.

Ohnehin zeigte sich unsere Auswahl als echte Turniermannschaft. Denn nach dieser Niederlage holte man im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen die Gastgeber, wobei man eigentlich nur verpasste eine der Chancen zum Siegtreffer zu verwerten. Beide Rückspiele gewann man dann jeweils mit 1:0, so dass man am Ende punktgleich mit dem Turniersieger aus Ebersdorf war und sich lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit Silber begnügen musste.

Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern für das wie immer schöne Turnier und den entspannten Nachmittag. Vermutlich bis bald zur Sommervorbereitung ;)


 

Auch die dritte Mannschaft beendet somit die Saison 2016/17 und wünschten allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden des FCT eine erholsame Sommerpause.