04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

Die F2 startet in die Saison

Jena, 03.09.2017

Impressionen zum Vorbereitungs-und Ligastart

Die F2 startet mit einem Unentschieden und einem Sieg in den Ligabetrieb.

Das neue Trainerteam der F2-Jugend blickt auf eine sehr erfolgreiche Vorbereitung zurück.

 Nach den ersten Trainingseinheiten war klar, dass ein großes Potenzial und viel Ehrgeiz in der Mannschaft steckt. Durch neue Trainingsmethoden und echte Herausforderungen im Pokalspiel gegen Zwätzen, wussten die Spieler wie anstregend Fußball sein kann. Das Training in der Vorbereitung wurde vor allem von den Hilfen der Eltern immer hochwertiger.Die Leistungen in den letzten Trainingseinheiten stiegen immer mehr, sodass viele neue Techniken, Taktiken und vor allem Ballsicherheiten erlernt werden konnten. Durch einen guten Teamgeist und viel Kampfgeist bestritt das Team sein erstes richtiges Punktspiel gegen SC Elstertal Silbitz/Crossen und holte sich den ersten Punkt. Durch Fehleranalyse und Besprechung offensiverer Spielzüge im Training, folgte ein Sieg gegen den SV Schott Jena. Durch mehr Selbstvertrauen und einem guten Spielverständnis wurden die Ziele des Trainerteams sehr gut umgesetzt. 

Die Trainer blicken erwartungsfroh auf die nächsten Spiele und freuen sich auf die kommenden Wochen im Trainingsbetrieb.