04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

C-Junioren gewinnen durch starke erste Halbzeit

Jena, 11.09.2017

FCT - SG TSV Königshofen 3:1 (2:0)

Unsere Mannschaft benötigte heute keine Minute für die erste Chance. Immer wieder kombinierten wir uns schnell durchs Mittelfeld.
Nach einem Foul an der linken Strafraumgrenze erzielte der FCT durch ein wunderschön getretenen Freistoß in der 5. Minute das 1:0. Auch wenn alles spielerisch einfach aussah war heute der Gegner extrem schwer zu bespielen. Die sehr schnellen und robusten Abwehrspieler forderten von unseren Jungs alles ab, so dass es bis zur 18. Minute dauerte bis wir das optische Übergewicht in das verdiente 2:0 verwandeln konnten.
Die letzten 10 Minute verlor unser Team dann den taktischen Faden, so dass nun Königshofen zu einigen guten Chancen kam. 

In der Halbzeitpause erinnerte der Trainer unsere Jungs an die geforderte Spielweise und wurde promt von der Mannschaft belohnt. Ein Lehrbuchhafter Angriff von rechts begonnen, auf die linke Seite verlagert, beim ersten Schuss noch an den Pfosten im Nachschuss aber drin. Da freut sich auch das Trainerherz.

In der Folgezeit hatten wir noch einige gute Chancen aber man merkte den Jungs die hohe Laufleistung an. Mit jedem Wechsel verflachte unser Spiel, so dass Königshofen in der Nachspielzeit noch einen vermeidbaren, letztlich aber verdienten, Ehrentreffer erzielte.

Alles in Allem aber ein gelungener Auftritt unserer Jungs mit phasenweise überragenden Spiel.

Weiter so eure Trainer.