04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

FCT B-Jugend - Ausfahrt nach Stuttgart

Jena, 06.02.2018

Erlebnisreiche Tage verbracht - weil die Freundschaft zählt

In der letzten Januarwoche war es endlich soweit: Der FC Thüringen Jena besuchte mit den B-Junioren den TSV Bernhausen in Filderstadt/ Stuttgart, um die erst „junge Freundschaft“ beider Mannschaften/ Vereine weiter zu vertiefen. Nach Ankunft und herzlicher Begrüßung durch den Nachwuchsleiter Marcel und B-Jugend Trainer Daniel wurde das üppige Quartier bezogen, um anschließend zur gemeinsamen Raubtierfütterung beim hiesigen Italiener einzukehren. 

Der erste Kontakt zur einheimischen B-Jugend wurde direkt nach dem Abendessen geknüpft. Die Trainingseinheit des TSV Bernhausen wurde so gleich in ein Auftaktturnier verwandelt. Anschließend saß man lange, sehr lange bei Poker zusammen und unterhielt sich über aktuell jugendrelevante Themen. Wobei die Betreuer/ Trainer über die sportlichen Herausforderungen philosophierten um am Ende zu resümieren, dass die gemeinsame Leidenschaft und Intensität, wie alle beteiligten Fußball leben, beide Teams zusammengebracht hat und ebenso verbindet. 

Nach dem gemeinsamen zubereiteten Frühstück durfte die B-Jugend des FC Thüringen Jena die Porsche-Historie hautnah erleben. Die Mannschaft traf auf legendäre Rennsportwagen, auf faszinierende Serienfahrzeuge und außergewöhnliche Studien im Porsche Museum. Mehr als 100 Fahrzeuge entführte zu den Anfängen und bis in die Gegenwart der Porsche-Geschichte.

Am Nachmittag bestritten die B Junioren dann ein mit hochkarätigen Stuttgarter Mannschaften besetztes Turnier.   Da eine Mannschaft nicht zum Turnier erschien, entschloss sich der FCT kurzerhand mit zwei Teams anzutreten, um sich in drei Staffeln à 5 Mannschaften den sportlichen Herausforderungen zu stellen. Leider unterlag die am Ende stark gezeichnete Mannschaft im Viertelfinale dem späteren Turniersieger. 

Nach dem Turnier wurde gemeinsam am Sportheim zu Abend gegessen und das Beisammensein gestärkt. Der sich anschließende Abend war mit dem dazu gestoßenen SV Germeringen sehr lang und für einige die Nacht sehr kurz. 

Am Sonntagmorgen verabschiedeten sich die Jugendlichen des FC Thüringen Jena von den sympathischen Gastgebern aus Stuttgart. 

Diese drei wunderschönen, emotionalen Tage haben wieder einmal gezeigt, dass wir viel mehr als nur Trainer sind. Wir vermitteln unseren Jugend- und Nachwuchsspieler Lebenserinnerungen in Verbindung mit aktivem Vereinsleben. Damit Sie später vielleicht einmal sagen können, der FCT wird immer ein Teil meines Lebens sein, ich werde es vermissen -vielen Dank für die tolle Zeit.