04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

Jenzig-Löwen bestreiten erfolgreichen Test gegen Zwätzen

Jena, 25.03.2018

G-Junioren starten ihre Vorbereitung auf die Fair-Play-Liga

Am vergangenen Samstag traten unsere G-Junioren zu einem Freundschaftsturnier gegen unsere Freunde vom SV Jena Zwätzen an. Dieses sollte zur Vorbereitung der bald startenden Fair-Play-Liga dienen. Nachdem man zuletzt schon mehrfach bei Hallenturnieren aufeinander getroffen war und es dabei immer denkbar knapp zuging, war es natürlich naheliegend, auch ein Vorbereitungsspiel auf dem Rasen zu bestreiten. Um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zukommen zu lassen, bildete jede Mannschaft zwei Teams, die entsprechend in einem vierer Turnier jeder gegen jeden antraten.

Die beiden Teams des FCT eröffneten dieses Miniturnier und zeigten gleich, dass sie miteinander auf Augenhöhe waren. In einem sehr spannenden Spiel ging es hin und her. Beide Mannschaften versuchten über Zusammenspiel vor des Gegners Tor zu kommen, so dass zum Teil sehr sehenswerte Kombinationen resultierten. Die spannende Partie endete verdient mit 1:1.

Und auch gegen die Mannschaften von Zwätzen konnten die Jenzig-Löwen diesen guten Eindruck bestätigen. Trotz eines sehr starken Torwarts konnten beide Mannschaften gegen die zweite Mannschaft des SVZ einen sicheren Sieg einfahren.

Zwätzens erste Mannschaft erwies sich als der erwartet schwere Brocken. Ähnlich wie schon in der Halle, stand das Team sehr kompakt und wartete geduldig auf seine Chance. So konnte auch nur eine der beiden FCT-Mannschaften gegen diesen Konkurrenten einen (knappen) Sieg einfahren, während sich das andere Team am Ende mit einem 0:0 zufrieden geben musste. Dennoch ein starkes Ergebnis gegen diesen taktisch disziplinierten und immer gefährlichen Gegner.

Alles in allem war dies ein sehr schönes und erkenntnisreiches Vorbereitungsturnier, bei dem alle vier Teams einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei unseren Freunden aus Zwätzen für das Organisieren des Platzes und die Möglichkeit zu diesem Test bedanken. Wir freuen uns schon auf ein erneutes Wiedersehen in der Liga.


 

Team Blau:

Arthur, Ben, Finley, Hannes, Moritz


 

Team Rot:

Emilio, Sam, Taddeus, Tomek, Vito


 

Abschlusstabelle:

1. FCT rot

2. FCT blau

3. SV Jena Zwätzen I

4. SV Jena Zwätzen II


 

Tore:

6 Tomek

4 Arthur

3 Ben

1 Moritz