04.08.2015

Sparkasse Jena-Saale-Holzland

X-tra. Mein Konto. Mein Verein.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

05.11.2014

POM

POM für FC Thüringen Jena[mehr]

Kategorie: Sponsoren

22.05.2014

S&S HERRENAUSSTATTER

S&S Herrenausstatter Jena Oberlauengasse 5 Tel.: 03641/597479[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

JUSTORANGE

Warum wir uns für den FC Thüringen Jena engagieren? Weil wir uns zu 100% mit dem Verein identifizieren. Wie JUSTORANGE ist auch der FCT aus einer Idee, ohne finanzielle Mittel, mit viel Schweiß und Mühe zu einem Verein...[mehr]

Kategorie: Sponsoren

02.08.2013

André Eckardt, o2

Weil ich Jena-Ostler bin, unterstütze ich den Verein. Ich finde es toll, wie man sich um den Nachwuchs bemüht.[mehr]

Kategorie: Sponsoren

SPORTPLATZ UNTERM JENZIG

Jena, 29.03.2018

WENIGENJENAER NACHRICHTEN Jahrgang 15 . März 2018 . Nummer 01/18

Die vorgesehene Sanierung des Sportplatzes am Jenzig nimmt Gestalt an. Damit verbunden ist die Umgestaltung des Schotterplatzes in einen Kunstrasenplatz, worauf der FC Thüringen mit seinen zahlreichen Kinder- und Jugend-Trainingsgruppen schon lange wartet.
KIJ hat am 13. Februar alle zukünftigen Nutzer eingeladen, um den Planungsentwurf vorzustellen. Zu spät, wie insbesondere die Schulvertreter meinten. Sie wären gern bereits in die Aufgabenstellung einbezogen worden, die zu dem jetzigen Entwurf geführt hat.
Nun gilt es, die Anregungen der zukünftigen Nutzer aufzunehmen. Dazu gehören z. B.

• Erhalt vieler Bäume (Schattenspender)
• Überprüfung der Platzgröße (Kunstrasen)
• vielfältige Nutzbarkeit (andere Ballspiele)
• Weitenmarkierungen an der Wurfanlage
• überdachte Tribünen zwischen den Plätzen
• Nebengelass für Sport- und Spielgeräte
• Anordnung und Nutzung der vorhandenen Gebäude und des geplanten Neubaus

Am 01.07.2018 soll der Umbau der SpA „Am Jenzig“ durch KIJ beginnen.

http://www.wenigenjena-online.de